Maoz Israel

Vorstandsmitglieder

Ari Sorko-Ram

Ari Sorko-Ram

Vorstandsvorsitzender

Ari und seine Frau Shira sind Pioniere in der messianisch-jüdischen Bewegung in Israel. Seit der Gründung von Maoz Israel Ministries in 1976 dienen sie gemeinsam in Israel. Gemeinsam haben sie mehrere messianisch jüdische Gemeinden in Israel gegründet. Ari ist Mitglied der Israel Empowerment Lobby (eine Organisation, die besseres Verständnis zwischen Juden und Christen stärkt), registriert und durch die Knesset (das Einkammerparlament Israels) anerkannt. Ari dient derzeit als ein Botschafter für Maoz Israel Ministries. Ari und Shira wohnen in Ramat HaSharon, Israel, und haben zwei Sabra (in Israel geborene) Kinder, und sechs Enkelkinder.


Kobi Ferguson

Kobi Ferguson

CEO und Präsident

Kobi iist der Präsident und CEO von Maoz Israel Ministries. Er beaufsichtigt sowohl alle Tätigkeiten von Maoz in Israel als auch an unseren sechs Maoz Israel Standorten im Ausland. Kobis Leidenschaft ist es, alle Möglichkeiten zu nutzen, um den Leib der Gläubigen in Israel zu stärken. Sein Fokus im Lehren und Predigen sind das Gebet, der Lobpreis und die Jüngerschaft. Sein Ziel ist, eine Bewegung zu sehen, die vor allem unter Familien Menschen zu Jüngern macht, sowohl in den jüdischen als auch in den arabischen Familien in Israel und den Nationen.


Jonathan Bernis

Jonathan Bernis

Vizepräsident

Jonathan ist der Geschäftsführer von Jewish Voice Ministries International. Er moderiert gemeinsam mit Jonathan Bernis ein wöchentliches Fernsehprogramm welches Jewish Voice (Jüdische Stimme) genannt wird. Es wird in den USA und im Ausland ausgestrahlt. Als begehrter Sprecher lehrt Jonathan auf Konferenzen und in lokalen Gemeinden weltweit. Er ist ein prominenter Leiter in der Messianischen Bewegung. Er ist zudem der Präsident von Christian Alliance For Israel (Christliche Allianz für Israel), einem Dienst, der Pro-Israel Konferenzen und Seminare organisiert, um christliche Unterstützer für Israel zu gewinnen.


Shani Ferguson

Shani Ferguson

Sekretärin/Kassiererin und Chief Creative Officer

Shani und ihr Ehemann Kobi leiten gemeinsam Maoz Israel Ministries. Sie etablierten die Fellowship of Artists, mit einem Tonstudio in Jerusalem. Zudem arbeiten sie daran, moderne Psalmisten in Israel und dem Leib weltweit wiederherzustellen. Zurzeit leben sie gemeinsam mit ihren fünf Kindern in Jerusalem. Ihre Kinder sind die zweite Generation von einheimischen israelischen Gläubigen.


Ray Wilkerson

Ray Wilkerson

Direktor

Ray war für über 30 Jahre lang ein Trainer und Verwalter in der privaten christlichen Bildung. Er hat hunderte junger Männer und Frauen dazu beeinflusst, ihre Leben dem Nachjagen ihrer Gottgegebenen Bestimmung zu widmen. Er besaß ein Autohaus, und hat Maoz 11 Jahre lang als Vorstandsmitglied gedient. Er liebt Menschen, liebt Israel, und hat eine Leidenschaft dafür, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu erreichen. Er hat zwei Söhne und 9 Enkelkinder.


Scott Volk

Scott Volk

Direktor

Scott Volk ist ein Messianischer Jude, der 1975 zum Glauben kam. Nachdem er 1988 die North Central University in Minneapolis abschloss, diente er in verschiedenen pastoralen Kapazitäten in Arizona, Florida und North Carolina. Nach mehr als 20 Jahren im pastoralen Dienst, gründete Scott Together For Israel (Gemeinsam für Israel), einen Non-Profit Dienst, der gemeinsam mit der Kirche für die Rettung Israels arbeitet (Römer 11,26).

Scott und seine Frau Beth sind über 30 Jahre verheiratet und haben ein Herz dafür, Juden und Heiden als „Ein Neuer Mensch“ im Messias vereint zu sehen. Sie haben fünf Kinder und leben in Charlotte, North Carolina.


Ari Waldman

Ari Waldman

Direktor

Rabbi Ari Waldman lebt in Dallas, Texas, und ist zudem ein israelischer Staatsbürger. Er ist der Oberrabbiner von Baruch HaShem, einer messianischen Kongregation in Dallas, Texas. Ari besitzt einen Masterabschluss in Messianisch-Jüdischen Studien von The King’s University und einen Bachelor of Science in Luftfahrtwissenschaft von der Embry-Riddle Aeronautical University. Er wurde 2016 ordiniert. Ari verbrachte mehrere Monate in Israel damit, Beziehungen mit der israelischen messianischen Gemeinde zu bauen und von ihnen zu lernen. Er schätzt den israelischen Leib der Gläubigen und möchte diesen so gut es geht unterstützen und segnen. Ari ist mit Brittany verheiratet, und hat drei Kinder; Ela, Liora und Max.

Together we can see all Israel saved.

When you support Maoz Israel you’re strengthening the body of believers throughout Israel. You can make a lasting difference in the future of Israel. Give today.

Donate

Maoz Israel

Board Members

Ari Sorko-Ram

Ari Sorko-Ram

Chairman of the Board

Ari, along with his wife, Shira, is a pioneer in the Messianic Jewish movement in Israel, and together they have been ministering in Israel since 1976, when they founded Maoz Israel Ministries. Together, they have pioneered several Messianic Jewish congregations in Israel. Ari is a member of the Israel Empowerment Lobby, registered and approved by the Knesset. Ari currently serves as an Ambassador for Maoz Israel Ministries. Ari and Shira reside in Ramat HaSharon, Israel and have two sabra (born in Israel) children, and six grandchildren.


Kobi Ferguson

Kobi Ferguson

CEO and President

Kobi is the President and CEO of Maoz Israel Ministries. He oversees all the operations of Maoz in Israel as well as our six Maoz Israel branches across the world. Kobi’s passion is to use all avenues possible to strengthen the body of believers in Israel. His emphasis in teaching and preaching is in prayer, worship, and discipleship. His goal is to see a disciple-making movement especially among families, both Jews and Arabs in Israel and the Nations.


Jonathan Bernis

Jonathan Bernis

Vice President

Jonathan is Executive Director of Jewish Voice Ministries International. He hosts a weekly television program called Jewish Voice with Jonathan Bernis, which is aired throughout the United States and abroad. A sought-after speaker, Jonathan teaches at conferences and in local churches worldwide. He is a prominent leader in the Messianic Movement. He is also the President of Christian Alliance For Israel, a ministry that organizes pro-Israel conferences and seminars to rally Christian support for Israel.


Shani Ferguson

Shani Ferguson

Secretary/Treasurer and Chief Creative Officer

Shani, together with her husband, Kobi lead Maoz Israel Ministries. They established the Fellowship of Artists, with a recording studio in Jerusalem, and are working to restore the role of modern day Psalmists in Israel and the Body worldwide. They currently reside in Jerusalem with their five children who are a second generation of native born Israeli believers.


Ray Wilkerson

Ray Wilkerson

Director

Ray, a coach and administrator for over 30 years in private Christian education, has impacted hundreds of young men and women to lead lives pursuing their God-given destiny. He owned an automobile dealership, and has served as a board member of Maoz for 11 years. He loves people, loves Israel, and is passionate about helping people reach their fullest potential in life. He has two sons and nine grandchildren.


Scott Volk

Scott Volk

Director

Scott Volk is a Messianic Jew who came to faith in 1975. After graduating from North Central University in Minneapolis in 1988, Scott has served in various pastoral capacities in Arizona, Florida, and North Carolina . After more than 20 years in pastoral ministry, Scott founded Together For Israel, a non-profit ministry that exists to partner with the Church for the salvation of Israel (Rom 11:26).

Scott and his wife Beth have been married for over 30 years and have a heart to see Jew and Gentile united as ‘one new man’ in the Messiah. They have five children and reside in Charlotte, North Carolina.


Ari Waldman

Ari Waldman

Director

Rabbi Ari Waldman resides in Dallas, TX, and is also an Israeli citizen. He is the Senior Rabbi of Baruch HaShem, a Messianic congregation, in Dallas, Texas. Ordained in 2016, Ari holds a Master’s Degree in Messianic Jewish Studies from The King’s University and a Bachelor of Science in Aeronautical Science from Embry-Riddle Aeronautical University. Ari spent several months in Israel learning from and building relationships with the Israeli Messianic community. He values the Israeli believing body and wishes to support and bless it as much as possible. Ari is married to Brittany, and is the father of three children, Ela, Liora and Max.

Together we can see all Israel saved.

When you support Maoz Israel you’re strengthening the body of believers throughout Israel. You can make a lasting difference in the future of Israel. Give today.

Donate